Wie auf Dream Islands…

Gelungene Premiere von Stadt, Land, Spielt! in Sarstedt

Leichte Spannung war am Samstag, 10. Sep 2016 um 13 Uhr bei Allen zu spüren, als das Spieleevent „Stadt, Land, Spielt!“ in Sarstedt zum ersten Mal eröffnet wurde. Kleine und große Spielebegeisterte schauten neugierig auf den vollen Tisch mit den Spielen, die sie gleich ausprobieren wollten. Ein Traum ging bei vielen in Erfüllung – denn wo darf man nach Herzenslust verschiedene Spiele einfach testen? An Bierzeltgarnituren fanden sich Gruppen zusammen, die ein Spiel gemeinsam spielen wollten – da gab es Zweierteams beim Spiel Patchwork oder 6 Neugierige bei Codenames, dem Spiel des Jahres 2016, um auch mal kreativ querzudenken. Der Opa hat mit seiner Enkelin beim Twister seine Gelenkigkeit unter Beweis gestellt. Auch eine Flüchtlingsfamilie fand den Weg zur Spielemeile und alle konnten sprachliche und kulturelle Berührungsängste abbauen.

Kannte man die Regeln nicht, so rief man einen der „Frag mich!“-Spieleerklärer. Stefanie Bowe, Jessi Hanse, Thierry, Zazie, Linus, Alizé und Claudia Duval sowie Lorenz Kutschke standen den Spielern zur Seite und erklärten kurz und knapp die wichtigsten Regeln. Es konnte sofort losgespielt werden. Neben den ausgeliehenen Spielen hat der Sarstedter Spieleerfinder Lorenz Kutschke seine eigenen Spiele Dream Islands und Life is life mitgebracht und erklärt – kurzweilig und spannend waren sie. Das Riesenmikado, Vier gewinnt sowie Hula Hoops und Pedalos machten auf der gesperrten Holztorstraße richtig Spaß. Die Zeit verging wie im Flug – wie durch einen Geisterblitz war es vorbei. Am Ende wurden noch fünf Spiele verlost. Die Gewinner freuten sich sehr – denn der Spielespaß kann zuhause weitergehen. Für leibliche Stärkung zwischendurch sorgten Fleischerei Tolle mit leckeren Bratwürstchen, Alte Rösterei mit knusprigen Waffeln, koxinel mit duftenden Crepes und Aldente mit Getränken und Herzhaftem von der Karte. Bei tollem Spätsommerwetter mit blauem Himmel, viel Sonne und über 25°C freuten sich über 50 fröhliche und neugierige Spieler und Entdecker auf eine große Auswahl an Spielen, auf bekannte und unbekannte Mitspieler sowie eine gute und entspannte gemeinsame Zeit – Just 4 Fun. Auf ein Neues – denn es gibt noch viel zu erkunden!

 Logo Übersicht

Weitere Informationen zum Event:

Initatoren:

Projektbetreuung:

Eine Veranstaltung im Rahmen von Rosen und Rüben