Verein

Stadtmarketing in Sarstedt

Stadtmarketing verfolgt immer langfristige Ziele. Gemeinsam soll eine Stadt zu einem attraktiven Lebens-Mittelpunkt gestaltet werden, in dem es sich lohnt, zu arbeiten, zu wohnen und die freie Zeit zu erleben.  Die Steigerung der Attraktivität der Stadt und die Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stehen im Mittelpunkt der Aktivitäten mit den Zielen:

  1. Die Erhöhung der Lebensqualität für die Bewohner und Besucher der Stadt. 
  2. Attraktivitätssteigerung vor allem in der Innenstadt.
  3. Der Stadt ein positives Profil zu geben und die Identität mit der Stadt zu fördern.

Stadtmarketing versteht sich dabei zentral als ein Instrument zur Kommunikation, Kooperation und Koordination in einer Stadt. Gelingt es einer Stadt, seinen Ort langfristig attraktiv zu gestalten und gute Rahmenbedingungen für seine Beteiligte zu gewähren, hat sie gute Chancen sich im Gegensatz zu anderen Städten zu behaupten und auch zukunftsweisend zu entwickeln.

Zum Konzept