Bunte Vielfalt mit musikalischer Untermalung

Am Samstag, 22. September ist es soweit! Das Bürgerfrühstück startet in die 4. Runde. Gemeinsam schlemmen, genießen, klönen und lachen – so kann doch ein Tag starten.

weiter lesen

Sarstedter Musiktage


Bereits zum sechsten Mal heißt es diesen Sommer wieder „Sarstedt macht Musik“! Unter dem Motto "1 Stadt - 10 Tage - 30 Veranstaltungen - rund 1.000 Musiker und Künstler" wird in der "Stadt an der Innerste" vom 11. bis zum 20. August wieder überall Musik erklingen: Open Airs direkt an der Innerste, in der Fußgängerzone, im Biergarten am Junkernhof und in der Mühle Malzfeldt.


weiter lesen

hört! hört! geht in die zweite Runde

Vorentscheid in Sarstedt am 4.9.2016

Es ist wieder soweit: Der regionale Musik Grand Prix hört! hört! geht in die zweite Runde. Musiker und Musikgruppen können sich noch bis Freitag, 26. August für den Vorentscheid von „hört! hört!“ in Sarstedt anmelden.

weiter lesen

Wie auf Dream Islands…

Gelungene Premiere von Stadt, Land, Spielt! in Sarstedt

Leichte Spannung war am Samstag, 10. Sep 2016 um 13 Uhr bei Allen zu spüren, als das Spieleevent „Stadt, Land, Spielt!“ in Sarstedt zum ersten Mal eröffnet wurde. Kleine und große Spielebegeisterte schauten neugierig auf den vollen Tisch mit den Spielen, die sie gleich ausprobieren wollten.

weiter lesen

Frühstückstafel, die Dritte

Beim freundlichen Sommerwetter haben am Samstag, 18. Juni 350 Menschen den Weg in die Innenstadt von Sarstedt gefunden, um gemeinsam an einer langen Tafel Platz zu nehmen und zu frühstücken. Ab 9:30 Uhr füllte sich die Fußgängerzone und die Tische bogen sich unter den vielen Leckereien – hier ein selbstgebackener Käsekuchen, da lecker-würzige Fleischbällchen, Marmelade und Thunfischaufstrich. Fröhliche und gelöste Stimmung herrschte in der Stadt – davon haben sich auch Pastorin Christiane Schiwek, Pastor Matthias Fricke-Zieseniß, Pfarrer Harald Volkwein sowie Herr Thomas Sperling von der Neuapostolischen Gemeinde anstecken lassen.

weiter lesen